Skilager Bettmeralp, 8.1.2024

Heute kurz vor 9.00 Uhr besammelten wir uns beim Schulhaus Gassen, wo wir unser Gepäck und Material verladen konnten. Anschliessend wurden wir von Bürger- und Schulbus nach Wynigen „chauffiert“ wo wir in den Zug nach Bern – Brig – Betten bestiegen.

In Betten Talstation angekommen mussten wir eine halbe Stunde warten, da die Gondel schon voll war. Nach der Ankunft im Gruppenhaus Seilbahn konnten wir ein einfaches Mittagessen zu uns nehmen und anschliessend Material und Gepäck ins Haus schaffen.

Den Nachmittag verbrachten wir alle im Schnee. Die Pistenverhältnisse waren super und auch die Sicht ansprechend.

Nach einigen „Gänggeli-Ausflügen“ ins Dorf und einiger Zeit zum Spielen und „Chillen“, duften wir das sehr feine Nachtessen geniessen.

Herzlichen Dank an die Küchenmannschaft!

Ca. um 20.00 Uhr stand nochmal Sport auf dem Programm. Wir hatten in Gruppen einen Postenlauf von 3.5 Leistungskilometern zu absolvieren und mussten unterwegs noch vorgeschriebene Uebungen machen.

Im Anschluss an diese "Anstrengung" gab es noch ein herrliches Dessert. (SM / JNy)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Skilager Bettmeralp, 10.1.2024

Skilager Bettmeralp, 9.1.2024