Heute um 8.40 Uhr hatten wir Besammlung beim Schulhaus Gassen, um unser Gepäck in den Bus der Familie Grädel verladen zu können und nach Wynigen zu fahren. Der Bus hatte wohl noch etwas Ferienmodus und wollte sich zuerst nicht so einfach starten lassen. Die anschliessende Reise führte uns über Wynigen, Bern und Brig nach Bettmeralp Talstation, wo wir in die Gondel nach Bettermalp umsteigen konnten. Dort angekommen mussten wir auf unser Gepäck warten und so nahmen wir zuerst unser Mittagessen ein und bezogen die Zimmer. Am Nachmitttag war dann bereits Skifahren & Snwoboarden angesagt; es war sehr schön aber wirklich kalt, was wir vor allem an den Fingern deutlich zu spüren bekamen. Zum Znacht durften wir eine herrliche Lasagne und Salat geniessen ……… herzlichen Dank in die Küche. Nach dem Nachtessen stand eine Sporteinheit draussen mit Wanderung durchs Dorf und diversen Gymnastikübungen auf dem Programm und danach konnten wir einen kleine Dessertimbiss zu uns nehmen. (YK / M...
Heute war es sehr schön und echt kalt. Zum Glück schien die Sonne und die Pistenverhältnisse waren top. Wir konnten das ganze Gebiet befahren und somit waren wir auch auf dem alten Sessel von Riederfurka. Nach dem Mittagessen durften wir Königskuchen geniessen und diverse Königinnen und Könige beklatschen. Am Nachmittag war Wahlprogramm angesagt. Snowboards, Snowblades, Schneeschuhe und Skis standen zur Auswahl. Zum Nachtessen gab es Bratwurst, Knöpfli und Salat …….. auch heute eine riesiges Dankeschön für die feine Verpflegung in die Küche. Zum Schluss des heutigen, ereignisreichen Tages gingen viele von uns Nachtskifahren, während die andern einige Spiele an der Wärme vorzogen. (NN)
Heute gab es Müessli, Schoggijoghurt, Konfi, Butter und Brot zum Zmorge. Danach gingen wir Skifahren und starteten am Rennen der Schweizer Skischule Bettmeralp. Nach dem Skirennen gingen wir Mittagessen. Es gab Wienerli im Teig und Salat. Am Nachmittag konnten wir Skifahren, Schneeschuhwandern und Snowbladen. Die Pisten waren einmal mehr in sehr gutem Zustand, aber es wurde gegen Abend wieder ziemlich kalt. Vor dem Nachtessen erfanden wir ein Kletterspiel, welches wir an den Säulen im Aufenthaltsraum als Wettkampf machen konnten. Zum Znacht gab es feine Älplermagronen…….herzlichen Dank an die Küchenmannschaft. Anschliessend waren Rangverkündigung und Spieleabend. Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportgeschäfte Straub Sport, Langenthal und Eggimann Sport, Heimigen für all die schönen Preise, welche verteilt werden konnten. (TR / LaS)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen